EWO

LED Wall übers Eck, kombiniert mit Digital Signage und interaktiven Steuerung.

Vocom Pikto Informations- & Anzeigesysteme

Wir freuen uns sehr, durften wir beim Neubau vom Hauptgebäude des EWO in Kerns mitbeteiligt sein. Diverse klassische „schwarze Bretter“ wurden ersetzt. So durften wir in der Cafeteria ein Display montieren, welches den Mitarbeitenden als Informationsmittel dient. Ein weiteres Display mit TOUCH ist im Aufenthaltsbereich platziert. Anhand der TOUCH-Funktion können die Angestellten durch das Intranet navigieren, sehen Mitarbeiterinfos und können sich über die Neuigkeiten informieren. Ausserhalb der Sitzungszimmer wurden digitale Türschilder ROOMZ montiert mit welchen sichtbar ist, ob die Sitzungszimmer frei oder belegt sind und in den Sitzungszimmer wurden SAMSUNG Flip installiert mit einem drahtosen Präsentationssystem. Für die Einsatzplanung der Gebäudetechnik wurde eine Schnittstelle eingerichtet. So werden die Daten aus dem Sytem gezogen und direkt auf einem Display angezeigt. 

Das absolute Highlight befindet sich jedoch unmittelbar im Empfangsbereich des EWO. Dort präsentiert sich eine imposante LED Wand mit den Massen 6 m x 2.16 m. Durch ihre geschickte Eckmontage erzeugt sie einen nahtlosen Übergang und sorgt für beeindruckende WOW-Effekte. Die Wand setzt sich aus insgesamt 28 Modulen zusammen, wiegt 300 kg und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 13 Quadratmetern. Vor der LED Wand haben wir ausserdem einen speziell angefertigten Tisch platziert, auf dem ein Würfel ruht. Besucher nehmen diesen Würfel in die Hand und setzen ihn mit ihrem gewünschten Thema in die dafür vorgesehene Vertiefung des Tisches. Durch die Verwendung von NFC-Technologie (kontaktlose Datenübertragung) passt sich der Inhalt entsprechend auf der LED Wand an.

Barco ClickShare

Barco ClickShare ist eine innovative Lösung für drahtlose Präsentationen und Teamzusammenarbeit in Besprechungsräumen und Konferenzzentren. Mit ClickShare können Benutzer mühelos Inhalte von ihren Laptops, Tablets oder Smartphones auf einem zentralen Bildschirm teilen, ohne dass Kabelverbindungen oder umständliche Einrichtungen erforderlich sind. 

ROOMZ digitale Türschilder

Die Türschilder zeigen in Echtzeit den Belegungsstatus, Reservierungen und verbleibende Zeit von Besprechungsräumen an. Durch interaktive Touchscreen-Funktionen können Nutzer Reservierungen vornehmen oder Räume sofort buchen. Die Türschilder lassen sich nahtlos mit Raumverwaltungssystemen integrieren, um Informationen automatisch zu synchronisieren. Anpassbare Designs und eine benutzerfreundliche Verwaltungsoberfläche ermöglichen eine individuelle Anpassung und einfache Verwaltung. ROOMZ Türschilder verbessern die Raumverwaltung in Unternehmen und Bildungseinrichtungen, steigern die Effizienz und Produktivität bei der Nutzung von Räumen.

Im Projekt integrierte Partner

Für unsere Kundenprojekte setzen wir die idealsten Partnerlösungen ein.

SCREENCOM Icon Loesung gefunden
Lösungsinspiration erhalten?
Lassen Sie uns Ihr Digital Signage-Projekt gemeinsam besprechen und Ihre persönliche Lösung planen.